Dienstag, 16. Juni 2009

Neuigkeiten



So. Nachdem wir in den vergangenen Wochen heftig renoviert haben, will ich doch endlich mal Fotos von zwei neugestalteten Zimmern zeigen. Ein drittes, das Schlafzimmer, wird nachgereicht. Da fehlt noch ein Bild über´m Bett.
Dies hier ist unser Esszimmer. Mit einem alten Buffet von meinen Schwiegereltern.




Die Rattanstühle waren ursprünglich braun. Weil mir das aber im Zimmer insgesamt zu brauninbraun schien, hab ich sie mit Sprayfarbe "lichtgrau" gemalt. Unglaublich- sie sehen aus, als hätten sie nie eine andere Farbe gehabt!



und das neue Zimmer vom Fräulein. Auch der Schrank war vorher "natur". Er begleitet mich schon, seit ich etwa 14 bin. Mein Vater hat ihn damals von einem Trödler gekauft und ihn im Schweiße seines Angesichts im Keller abgelaugt, weil er dick braun bemalt war. Ich habe eine Szene im Kopf, die ich nie vergessen werde: Ich ging damals in den Keller, um ihm dort ein Zeugnis mit 3 Fünfern zu beichten. Und er stand da... total veschwitzt und staubig...und war not amused. Entsprechend entsetzt war er jetzt, als er sah, dass ich ihn weiß gestrichen hab... ;-) Ich hab versucht, ihm zu erklären, dass ich diesen Schrank heiß und innig liebe, ihn niemals hergeben werde und meine Streich-Aktion durchdacht war. Ich fürchte, es hat ihn nicht allzu sehr beeindruckt...



Die Schmetterlinge hab ich mit ner Schablone aufgetupft

Posted by Picasa

1 Kommentar:

brandennews hat gesagt…

@buffet: tja, von den schwiegereltern bekommt man nur das beste