Dienstag, 25. August 2009

Der Schnullerbaum

Neulich haben wir in Mannheim einen Ausflug in den Luisenpark gemacht (oder wie das Fräulein früher sagte: "Olivenpark"). Traurig genug, dass ich, im Gegensatz zu meiner Tochter, noch NIE dort war in all den Jahren, der Park ist nämlich wirklich sehr schön. Und riesig. Eines wollte ich Euch zeigen. Das hier sieht man, wenn man zur Anlegestelle der Gondolettas kommt

Das ist ein Schnullerbaum. Unzählige Kleinkinder haben hier schon Abschied von ihren Schnullern genommen und sie mit großem Tamtam an den Baum gehängt. Schöne Idee, find ich.

Posted by Picasa

Kommentare:

Kleine Fluchten hat gesagt…

Wie cool ist das denn!?
Und wieder mal sind die Schnullerträger klar im Vorteil *grummel*
Einen Daumenbaum werde ich wohl vergeblich suchen gehen ;-)

LG Tina

HAMBURGissimo hat gesagt…

Na, das ist ja mal ne geniale Idee! Da fällt das Schnullerabgeben wahrscheinlich nicht mal schwer ;-)

LG Andrea

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wie lustig! Davon hatte ich bisher noch nie etwas gehört.
Grüße von
Mara Zeitspieler

Ilaine hat gesagt…

Wunderschön!
Schnullerbaum, das ist eine dänische Tradition!

Grüsse