Mittwoch, 30. September 2009

Schluss mit Lustig

Nun ist sie also ein Schulkind (jaaaaa... auch schon seit zwei Wochen - aber Renovierung + Arbeit + frisches Schulkind= Kirschblüte am Limit. ) Auf jeden Fall geht sie in die
Ihre Schultüte war exakt 20 Minuten lang schön. Ich hab es nicht mal geschafft, ein richtig schönes Foto von ihr zu machen. Echt schade. Ich wollte das Thema ihres Ranzens aufnehmen: Viele Grüntöne, viel Natur... auf den grünen Rohling hab ich mit Heißkleber Schmetterlinge und Filzblumen mit Straßsteinchen aufgeklebt. Unten an der Spitze hab ich eine Art Taft geklebt, auf den Efeublätter gedruckt waren. Mit einem äähh... "Perlenstift" hab ich oben die Borte gemalt, eine Blumengirlande als Bändel, fertig.


Kleid: Roxy. Mit dem Halsausschnitt hab ich ziemlich gekämpft. Es hat einen Grund, weshalb das Fräulein keinen Zopf hatte- oder auch zwei... ;-)
Tja- es ist das zweite Kind, das ich loslasse.

Posted by Picasa

Sonntag, 6. September 2009

Alles muss raus


Wir haben ja eigentlich wirklich genug in der Wohnung zu tun. Und hätten es weiß Gott nicht nötig, uns zusätzlich Arbeit zu machen. Aber ich hab mir nun mal in den Kopf gesetzt, dass ich garantiert keine Raufasertapete mehr haben möchte. Zum Glück ist in der gesamten Wohnung Glattputz an den Wänden- außer in "meinem" Zimmer. Dass die Raufaser dort ganz neu ist: egal. Alles muss raus!
Zum Glück war da ein echter Stümper am Werk (äh- nicht der Kerl oben auf der Leiter, das ist mein Mann - ich meine denjenigen, der das vorher tapeziert hat.) Der hat so mies gearbeitet, bzw. schlechtes Material verwendet, dass wir die Tapete in riiiesen Fladen von der Wand bekommen haben.
War ein Kinderspiel:

Noch ist das Fräulein hochmotiviert und hilft, wo es kann. ("Das macht Spaß! Ich nehm den ganz kleinen Schaber, dann dauert´s länger...") und hey- wann darf es schon mal Wände bemalen? Ich durfte das ja als Kind. (naja, es waren die 70er Jahre) Ich musste nur mit dem Ergebnis leben. Ich hätte auch überhaupt kein Problem, wenn das Fräulein das in seinem Zimmer täte (dann vielleicht aber doch Raufaser?)- aber der Fräulein-Vater ist der Meinung, dass unsere Tochter genug andere Möglichkeiten der kreativen Entfaltung hat...

Posted by Picasa

Dienstag, 1. September 2009

Der Bentley unter den Parkettböden

Ich weiß im Moment nicht so recht, ob ich lachen oder heulen soll: Eben recherchiere ich, wo ich das Parkett, das unser Verkäufer in der gesamten Wohnung verlegt hat, herbekomme. Weil wir damit zumindest das Ankleidezimmer ausstatten wollen, das ja direkt ins Schlafzimmer übergeht.
Okeeeeee..... er hat sich nicht lumpen lassen und eines von Berg&Berg genommen. Toll. Wir haben also ein Eco-Zertifiziertes, superduper Parkett. Amerikanischer Nussbaum. In der ganzen Wohnung.


Es kostet *schnappatmung*
72 Euro pro Quadratmeter
Etwa 10 qm werden wir brauchen. Verdammte Hacke.