Mittwoch, 25. Februar 2009

Kinderbücher können so zauberhaft sein

Neulich hab ich dieses wunderbare Kinderbuch gesehen. Wobei: Eigentlich ist es genauso ein Buch für Retro-Fans. Für Vespa-Fans.

Es ist so traumhaft schön und liebevoll gestaltet. Von Elena Pongiglione. Sie war Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre Grafikerin bei Piaggio. Sprich: Jede Vespa-Werbung war von ihr. Erst als Piaggio dann verkauft und die schönen Zeichnungen durch Fotos ersetzt wurden, wurde Signora Pongiglione arbeitslos. In dem Buch geht es um den kleinen Enrico, der mit seiner Schwester und
diversen Tieren auf einer Vespa durch ganz Europa reist. Auf dem Detailfoto sind sie gerade in München in der Allianz-Arena ;-) ach: Das Buch ist zweisprachig, es gibt aber auch ne deutsche Version.
Posted by Picasa

Montag, 16. Februar 2009

Wohntextilien bei H&M

Am 19. Februar gibt´s bei H&M Wohntextilien.
Duschvorhänge, Bettwäsche, Handtücher etc.
Die Home-Collection gibt´s offenbar nur in wenigen Ländern, darunter Deutschland, und auch nur im Internet oder im Katalog, aber nicht in den Läden.
Ich bin gespannt.



Foto: H&M/Markus Zumbansen
Posted by Picasa

Donnerstag, 12. Februar 2009

Granny-Häkel-Plaid für Faule


Lange hab ich mich ja mit dem Gedanken getragen, eine Granny-Decke zu häkeln. Leider hab ich so gar keine Wollreste. Und konnte mich im Woll-Laden auch nicht so recht entscheiden...
Und da kam mir Impressionen zu Hilfe.




Ich bin verliebt!
Posted by Picasa

Ikea-Gardine goes Kinderschürze


Ich hatte da noch nen Rest von dieser Ikea-Gardine vom Kürzen übrig.





irgendwie 50´s-Style, findet Ihr nicht?
ich hätte sauberer verarbeiten können. Aber dafür, dass ich seit 20 Jahren nichts genäht habe, isses ok. Außerdem: Es muss ja in keinen Dawanda-Shop ;-)


Posted by Picasa

Mittwoch, 4. Februar 2009

Fundstück

Ich hatte gestern einen Katalog mit soooo superschnuffigen Kinderklamotten im Briefkasten. Keine Ahnung, über welche Ecken. Ich kannte die Firma bislang nicht. Hach, ich freu mich auf den Sommer... (alle Fotos von www.bodendirect.de




Jaja... ich höre das Seufzen bis hier her... ;-)